Suche nach einer KomponistIn für meinen Animationsfilm

Ciao,

Ich suche für meinen Kurzanimationsfilm eine/n Klavierspieler/in, der/die mit Euphorie das Pianostück komponiert und spielt, welches für den Film essenziell ist. Der Film wird etwa 7 Minuten dauern.

Synopsis:
Ricardo kämpft mit einer kreativen Blockade für seine letztes Pianostück. Mit 80 Jahren will er in den Ruhestand gehen, aber nicht ohne einen musikalischen Höhepunkt. Auf der Suche nach Inspiration taucht Ricardo in seine eigenen Erinnerungen ein, indem er den Raum um ihn herum durchkämmt. Der Raum wird lebendig und durch das Chaos seines Studios erlebt er Schlüsselmomente seines Lebens. Die Reise führt ihn in die Mansarde, wo vergessene Erinnerungen und der Ursprung seines Lebenswerks auf ihn warten. Die Musik entsteht nicht nur aus Noten, sondern aus der Essenz seiner persönlichen Geschichte – ein musikalisches Meisterwerk, getränkt in Erinnerungen.

- Meine Vision besteht darin, eine aufbauende, melancholische Tonlage zu einem euphorischen Höhepunkt zu führen. Der Film fällt in das Genre eines Klassikers. Referenzen: Pfad-10 :Zai - Hiroyuki Sawano, Cornfield Chase - Hans Zimmer, Prelude No. 3 Final Stars - Hikaru Shirosu

- Als Studentenfilm kann ich leider keine Gage anbieten. Je nach Situation und Arbeitslage bei einer Zusammenarbeit können jedoch möglicherweise Fahrtkosten und/oder Verpflegung gedeckt werden, allerdings kann dies nicht garantiert werden. Was großartig ist, ist dass das Portfolio erweitert wird :-)

- Die Abgabe des Films ist Mitte Februar 2025. Gerne möchte ich den Film bei bestimmten Festivals einreichen, eins davon ist das Locarno Film Festival.

Wenn du Interesse hast und voll dabei sein möchtest, würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen. Schicke mir gerne Informationen über dich und vorherige Projekte, an denen du beteiligt warst.

Bitte melde dich bis spätestens Ende April!

Meine E-Mail: grosso.marco@outlook.com

Marco